Oleochemicals für UK und Irland
Seit dem Brexit müssen viele chemische Produkte, die nach Großbritannien eingeführt werden, UK REACH genügen: Die Registrierung stellt den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt über die gesamte Lieferkette sicher. Tom, welche Auswirkungen hat das auf das Angebot von CREMER OLEO in UK?
Unser wichtigstes Produkt in UK, Glycerin, unterliegt UK REACH nicht. Hier bieten wir unseren Kunden nach wie vor alle gewohnten Angebote und Services. Für alle anderen Produkte wie Fettsäuren, Bioethanol oder Fettalkohol prüfen wir sehr gern ein Angebot. Als unabhängiges Handelshaus können wir uns nicht für UK REACH registrieren lassen, wir produzieren nicht selbst. Aber wir sind seit Jahren erfolgreich im Markt und verfügen über ein globales, großes und eingespieltes Netzwerk. Deshalb können wir Produkte UK REACH registriert beschaffen, für größere Bestellungen auch als Back-to-Back-Geschäft. Das prüfen wir im Einzelfall gern.
Wie geht es dann weiter?
Will ein Kunde Transport und Import nach UK selbst organisieren und die Registrierung selbst übernehmen, verständigen wir uns im Vorfeld über Lieferanten und Transportwege der Ware. Die kann er dann FCA im Hafen oder in einem unserer Lager selbst abholen lassen.
Wie können Produkte, die UK REACH unterliegen, vor einem Einkauf geprüft und getestet werden?
Bestellmengen unter einer Tonne pro Jahr unterliegen UK REACH grundsätzlich nicht. Deshalb können wir problemlos Muster verschicken.
Ihr Ansprechpartner für UK und Irland: Tom Behrens
Tom Behrens ist unser Spezialist für die Märkte in UK und Irland. Schon seit längerem verantwortet er hier den Glycerin-Vertrieb. Nach der Umstrukturierung unseres Sales-Teams gehören jetzt auch alle übrigen Produkte von CREMER OLEO zu seinem Portfolio. Er ist regelmäßig in Großbritannien und Irland unterwegs, demnächst etwa auf der CHEMUK 2024 in Birmingham. Sprechen Sie ihn jederzeit gern an, wenn Sie Interesse an einem Gespräch haben.
Telefon: +49 (0) 40 / 3 20 11 - 372
E-Mail schreiben