Supply Chain Services, nicht nur für die letzte Meile
CREMER OLEO baut aktuell sein Angebot an Supply Chain Services weiter aus. Wie kam es zu dieser Entscheidung?
Die vergangenen drei Jahre haben uns allen eindeutig gezeigt, was es bedeutet, eine gute Supply Chain zu haben. Deutlich geworden ist dabei aber auch, wie arbeitsaufwändig der Job ist und wie flexibel man sein muss. Produzierende Unternehmen haben ihre Expertise in der Produktion von Halbfertigerzeugnissen oder Endprodukten, weniger in Inbound-Logistik oder Supply Chains.
So stellen immer mehr Kunden fest, dass es sich lohnt, Supply Chain Aufgaben in externe Hände zu geben. Sie fokussieren sich dann auf die Produktion und überlassen Experten den Transport ihrer Produkte – ganz oder zumindest für die aufwändigen letzten Meter.
Auf Wunsch drehen wir am Ende auch gern eine Extra-Schleife um Ihr Fass ;)
Moderne Abfüllanlage bei CREMER OleoServ in Uetersen
Was heißt das konkret? Welche Supply Chain Services betreut CREMER OLEO für seine Kunden?
Das beginnt schon im Herkunftsland der Waren: Wir lassen sie etwa aus Flexibags in Tanks umladen, damit sie dann in größerem Maßstab per Bulkschiff nach Europa kommen können. Oder wir händeln Waren in ISO-Containern, um diese dann mit den richtigen Temperaturen schonend aufzuheizen. Für andere Kunden lagern wir Ware in Tanks zwischen, stellen so eine abgestimmte Just in Time-Lieferung sicher. Ebenso können wir aber auch Lieferspitzen durch Lagerbestände abfedern, Bestände sorgfältig im Blick haben, den oft lästigen Papierkram und die Zollarbeit erledigen oder Stoffe in spezifische Gebinde abfüllen. Für den nordeuropäischen Raum bieten wir Dienstleistungen wie Lagern, Aufschmelzen der Ware, Abfüllung oder Schuppierung sogar inhouse an, bei CREMER OleoServ.
Supply-Chain Lösungen von CREMER OLEO:
All diese Leistungen sind Bestandteil vieler Supply Chains. Bietet CREMER OLEO auch große, umfassende Lösungen an?
Natürlich. Wir sind seit Jahren im Markt aktiv, haben mit vielen Kunden Infrastrukturen für komplexe Supply Chain Lösungen aufgebaut. Dafür haben wir nicht nur die Expertise im eigenen Haus, sondern langjährige und sehr verlässliche Geschäftsbeziehungen zu Partnern weltweit. In Europa sind wir beispielsweise nicht nur im Hamburger Hafen zu Hause, sondern auch in Antwerpen und Rotterdam. So können wir uns ganz individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einstellen.